<
5 / 12
>
 
31.10.2007

Zeno-tec  trifft Wital Implantat

Wieland macht es möglich. Als erster Hersteller für CAD CAM Technologie gibt es jetzt die Schnittstelle zwischen Wital Implantat und Zirkonoxid gefertigte Abutments.
 
Diese Fertigung findet im Dentallabor statt und bedarf keiner Fertigung eines Unternehmens der Dentalindustrie. Der Zahntechniker mit seiner Erfahrung für die Konstruktion und Verarbeitung hat alle Parameter in der Hand und garantiert somit für eine fundierte und optimale Verarbeitung.

Konstruktion des individuellen Aufbaus


Aufbau im Rohling plaziert


Durch die Anfertigung von Abutment und Zirkonoxidkappe in einem Arbeitsgang ist es wesentlich einfacher und vor allen Dingen schneller geworden, eine Zirkonoxid Versorung für Implantate  herzustellen.
Durch die Erweiterung des Materialangebotes bei Wieland mit den PMMA Rohlingen für Langzeitprovisorien hat man noch mehr Möglichkeiten für jede Indikation eine Lösung anzubieten, egal ob es der individuelle Gingivaformer ist oder die provisorische Versorgung.

Krone und Aufbau nach dem Fräsen

Zementierter Aufbau auf dem Modell

Mit Dr. von Blanckenburg haben wir einen Anwender Bericht erstellt, der im Dental-News-Magazin Ausgabe 11.2007 veröffentlicht wurde. Diesen können sie sich als PDF file downloaden.

IndividuelleCAD/CAM AbutmentsPDF (1.115 KB)

CustomisedCAD/CAM abutmentsPDF (555 KB)


Aufbau und Krone in Situ